ADT Players Championship 2025

Asian Development Tour – 16.-19. Oktober | Luisita Golf and Country Club, Tarlac/Philippinen 

Niklas Regner bestätigt auch bei der ADT Players Championship auf den Philippinen seine starke Comeback-Form und spielt sich diesmal sogar in die Top Ten. Der 25-jährige Steirer, der erst in der Vorwoche in Vietnam nach einer zweimonatigen Verletzungspause mit Platz T16 sein Comeback gefeiert hat, knüpft nahtlos an die Leistung an und zeigt über die ersten drei Runden eine konstant starke Leistung.

Schon zum Auftakt legt Regner mit einer fast fehlerfreien 66 (-6) einen Traumstart hin und begibt sich damit ihn in die Verfolgerposition. Ganz kann er in der schwülen Hitze mit der Schlagzahl nicht mehr mithalten, Tag bleibt mit Runden von 70 (-2) und 71 (-1) Schlägen aber in Schlagdistanz zur Spitze. Am Finaltag müssen die Spieler im strömenden Regen über den Platz. Regner muss mit zwei frühen Doppelbogeys einen heftigen Rückschlag hinnehmen, doch der Steirer beweist Kampfgeist, stabilisiert sein Spiel und kann mit einem Birdie am Schlussloch noch eine Even-Par-72 ins Clubhaus bringen. Gleichbedeutend mit dem geteilten siebten Platz im Endklassement.

ADT Players Championship presented by The R&A 2025

Leaderboard

Turniervorschau

Die Asian Development Tour (ADT) macht in dieser Woche auf den Philippinen Station. Auf dem Programm steht die ADT Players Championship presented by The R&A im renommierten Lusita Golf and Country Club – das viertletzte Turnier im heurigen Tourkalender. Auf dem Spiel stehen aber nicht nur wertvolle Punkte für die Order of Merit, sondern auch eine Einladung zur International Series Philippines der Asian Tour in der darauffolgenden Woche. 

Wieder zurück im Wettkampfmodus ist seit letzter Woche Niklas Regner, der nach einer zweimonatigen Verletzungspause in Vietnam sein Comeback gefeiert hat – mit guter Form und einem 16. Platz als ermutigendes Erfolgserlebnis nach seiner Rückenverletzung. „Ich habe mein Kreuz zwar ein wenig gespürt, aber konnte die Runden ohne Schmerzmittel und ohne größere Einschränkungen spielen“, so Regner. 

In der Vorbereitung auf diese Woche hat er dennoch sein Trainingspensum bewusst dosiert und pro Tag nur eine 9-Loch-Runde absolviert, um seinen Körper zu schonen. Beim ADT Players Championship will der 25-Jährige aber wieder voll angreifen: „Das Turnier ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, mich in der Rangliste von meinem derzeitigen 37. Platz zu verbessern.“ Ein starkes Ergebnis könnte ihm in der entscheidenden Saisonphase noch einmal Auftrieb geben – schließlich erhalten die Top Ten der ADT Order of Merit am Ende des Jahres die begehrten Asian-Tour-Karten für 2026.