Ahlsell Trophy 2025

LET Access Series – 6.- 8. August | Gränna Golfklubb, Gränna/Schweden 

Holpfer baut die Serie weiter aus. Bei Düringer setzt sich der Kampf fort, Schilowsky scheiter ebenfalls am Cut 

Isabella Holpfer setzt ihre gute Form auch beim letzten Tourstopp in Schweden fort und sichert sich ihr drittbestes Saisonergebnis. An den ersten beiden Tagen spielt sie von Tee to Green solide, getrübt werden die Runden allerdings von Problemen mit dem Putter – bei allen drei Bogeys und beim Doppelbogey muss sie dreimal ran. Zum Auftakt hält sie zwei Birdies entgegen und notiert 74 (+2) Schläge. Tags darauf kommt sie mit einer Even-Par-Runde ins Clubhaus und sichert sich locker den fünften Cut in Folge. Am Finaltag kann sie drei Par 5 Bahnen zum Birdie nutzen und notiert noch einen weiteren Schlaggewinn. Allerdings ist die Fehlerquote mit vier Schlagverlusten auch höher. Mit einer weiteren 72 platziert sie sich schließlich auf Rang 23 (+2)

Bei Chantal Düringer setzten sich die Probleme fort. Vor allem der Abschlag macht ihr laut eigener Aussage zu schaffen. Zum Auftakt setzten sich die Schwierigkeiten auch im weiteren Verlauf fort. Zehn Grüntreffer und zudem vier Drei-Putt-Bogeys machen ihr das Leben schwer. In Runde zwei steigern sich die Grüntreffer auf 15. Drei Birdie-Putts finden dabei den Weg ins Loch. Dem gegenüber: vier Bogeys und ein Triplebogey. Mit Runden von 80 und 76 Schlägen bleibt sie acht Schläge über den Cut-Marke. 

Zwei Schläge mehr notiert Lena Schilowsky. Auch sie hat Probleme vom Abschlag und trifft insgesamt nur zehn Fairways. Weitere Fehschläge bringen ihr zwei 79er-Runden ein.  

Ahlsell Trophy by Destination Jönköping 2025 

Leaderboard

Turniervorschau

Die LET Access Series macht in dieser Woche erneut Station in Schweden – zum bereits vierten Mal in der laufenden Saison. Gespielt wird die Ahlsell Trophy by Destination Jönköping im Gränna Golfklubb. Die Bedingungen versprechen diesmal eine echte Herausforderung: Starker Wind lässt den Platz deutlich länger werden – auch wenn sich der Zustand des Kurses im Vergleich zum Vorjahr laut den Spielerinnen verbessert hat.  

Während sich Katharina Mühlbauer, aktuell Zweite in der Order of Merit, an diesem Wochenende eine Pause gönnt, vertreten drei andere Österreicherinnen die rot-weiß-roten Farben. Für alle drei ist es eine Premiere. Isabella Holpfer zeigt sich seit Wochen in stabiler Form. Nur ein verpasster Cut in den letzten sieben Turnieren, dazu ein starker 12. Platz beim letzten LETAS-Event in Schweden – Holpfer hat sich damit aktuell unter die Top 50 der Saisonwertung gespielt.  

Für Chantal Düringer läuft die Saison bislang nicht nach Wunsch. Nur zwei geschaffte Cuts, zwischendurch auch noch eine Handgelenksverletzung. Ihr bestes Ergebnis bislang: Platz 46. Von Woche zu Woche wurde es laut eigener Aussage zuletzt schwieriger, den Anschluss zu finden. Zum dritten Mal in dieser Saison steht zudem Lena Schilowsky am Abschlag – insgesamt hat sie bisher sieben Mal mitgespielt. Im Vorjahr gelang ihr in Schweden ihr einziger Cut.