Destination Gotland Ladies Open

Düringer und Schilovsky landen beide in Schweden im Preisgeld

LET Access Series – 14.-16. August | Gumbalde Golf Resort, Stånga/Schweden

Die LETAS bleibt eine weitere Woche in Schweden um gemeinsam mit der Ahlsell Nordic Golf Tour die Destination Gotland Ladies Open im komplett renovierten Gumbalde Golf Resort, ein für die LETAS Proetten neuer Schauplatz, auszutragen. Gleichzeitig wird damit die zweite Saisonhälfte eingeläutet. Tourspielerin Katharina Mühlbauer ist nicht am Start. Die rot-weiß-rote Fahne hochhalten werden aber Chantal Düringer und Lena Schilovsky. Düringer hat heuer in vier Versuchen allerdings noch nicht anschreiben können, ihre Landsfrau läuft ihrem ersten Cut auf der LETAS weiterhin nach, kommt in den letzten beiden Jahren aber auch nur auf gesamt drei Versuche.

Düringer und Schilovsky landen beide in Schweden im Preisgeld

Chantal Düringer startet mit einer 68 (-2) – trotz nur fünf Fairway-Treffer – ausgezeichnet ins Turnier. Nach Runde eins liegt sie damit sogar in den Top 5. Auch nach einer 72 (+2) in Runde zwei kann sie sich noch in den Top Ten halten. Auf den ersten geschafften Cut 2024 folgt aber ein kleiner Einbruch. Vor allem ein bitteres Triplebogey auf Loch 2 (Par 4) macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Mit vier Bogeys bei nur einem Birdie hätte sie die Position aber auch nicht halten können. Am Ende reicht die 76 (+6) aber noch immer für einem guten 27. Platz (+6).

Bei Lena Schilovsky verschlechtert sich das Ergebnis ebenfalls von Tag zu Tag. Zum Auftakt steht ihr ein Doppelbogey auf Loch 15 (Par 5) im Weg, ansonsten wäre sie ebenfalls ganz vorne mit dabei gewesen. In Runde zwei stehen sich fünf Bogeys und zwei Birdies gegenüber, ehe am Finaltag nur mehr wenig gelingen will. Ein Birdie, dafür fünf Bogeys und ein Doppelbogey bringen ihr ebenfalls eine 76 ein. Sie fällt damit noch auf Rang 48 (+10) zurück, den ersten geschafften Cut auf der LETAS kann ihr aber keiner mehr nehmen.

Destination Gotland Ladies Open

Leaderboard