OFX Irish Legends

Legends Tour – 20.-22. Juni | Seapoint Golf Links, Newtown/Irland

Brier erspielt sich im Finish das erste Top Ten Ergebnis der Saison.

Markus Brier hat nach dem frühen Ausscheiden beim Match Play Turnier in der Vorwoche etwas länger Zeit sich auf die nächste Herausforderung (= Links Golf) einzustellen. Gespielt wird diese Woche die OFX Irish Legends auf den Seapoint Golf Links, wo die Legends Tour Golfer bereits im Vorjahr ihren Ball aufgeteet haben. Brier lag 2023 außerhalb der Top 40, hat heuer also noch Luft nach oben und hat im Laufe der Karriere bereits gezeigt, dass er auf Links gut zurechtkommt.

Brier liegt vor dem Schlusstag nur drei Schläge hinter dem Podium

Markus Brier ist in Runde eins sicher unterwegs und notiert nur auf dem Par 4 von Loch 7 einen Schlagverlust. Birdies nimmt er rund um den Turn zwei mit. Ein Par ist auf den Links aber ein ordentliches Ergebnis. Mit der 71 (-1) reiht er sich dementsprechend auf Rang 13 ein. Und auch nach Runde zwei bleibt es bei diesem Zwischenergebnis. Obwohl er sich auf den ersten fünf Löchern gleich drei Bogeys einfängt. Dank ebenso vielen Birdies gleicht er den Score aber wieder aus und hält sich im Spitzenfeld. Auf das Podium fehlen ihm nur drei Schläge.

Brier erspielt sich im Finish das erste Top Ten Ergebnis der Saison.

Der Auftakt in die Finalrunde ist mit einem Bogey auf Loch 2 (Par 3) misslungen. Wie an den Tagen zuvor, läuft es kurz vor dem Turn aber besser. Ein erstes Birdie gelingt ihm auf Loch 8 (Par 5) und das nächste Par 5 – Loch 10 – nützt er ebenfalls zur vier. Schlagverlust leistet er sich keinen mehr. Und im Finish erobert er auf den letzten Drücker noch die Top Ten. Dank Birdies auf den Löchern 17 (Par 3) und 18 (Par 5) spielt er sich auf Platz 8 (-4) nach vorne.

OFX Irish Legends 

Leaderboard