College-Sieg als Geburtstagsgeschenk

Christoph Bleier beschenkt sich kurz nach seinem 24. Geburtstag selbst – mit dem Titelgewinn beim Duck Invitational

ÖGV-Kaderspieler Christoph Bleier hat beim Duck Invitational im Eugene Country Club (Oregon, USA) eine beeindruckende Vorstellung abgeliefert und zum zweiten Mal in seiner College-Karriere nach 54 Löchern Rang eins belegt. Diesmal reichte es jedoch auch zum ganz großen Coup – seine ersten Einzel-Titel in der regulären College-Golfsaison. Zuvor konnte er bereits bei einem Regional-Turnier einen Sieg einfahren. 

Mit einem Gesamtscore von 203 Schlägen (-10) setzte sich der „Senior“ der Colorado State University (CSU) mit zwei Schlägen Vorsprung durch und führte sein Team – die „Rams“ – zu einem starken geteilten zweiten Platz im 15 Teams umfassenden Teilnehmerfeld. Und das alles nur wenige Tage nach seinem 24. Geburtstag!

Bleier startete mit einer überragenden 64er-Runde (-7) – der besten Turnierrunde eines CSU-Spielers in dieser Saison. Nach einer soliden 71 (Even Par) in Runde zwei lag er zunächst auf Rang vier. Mit einer starken 68 (-3) in der Finalrunde kämpfte er sich jedoch eindrucksvoll zurück an die Spitze des Leaderboards. Bereits 2023 hatte er bei der Mountain West Championship den geteilten ersten Platz erreicht, war damals aber im Stechen unterlegen.

Der Sieg in Oregon ist ein weiterer Meilenstein in einer bereits erfolgreichen Saison für den Spieler des GC Linz St. Florian. Es ist Bleiers drittes Top-Ten-Ergebnis 2024, zusätzlich landete er einmal in den Top 15. Im NCAA-Division-I-Einzelranking hat er sich inzwischen auf Platz 170 verbessert.

Sein jüngster Erfolg unterstreicht das große Potenzial für den nächsten Karriereschritt. Als „Senior“ steht Bleier kurz vor dem Abschluss seines vierjährigen College-Golf-Programms. Die nächste Chance, sich erneut zu beweisen, folgt bereits in wenigen Tagen beim nächsten Turnier im kalifornischen Stanford.

Duck Invitational

Leaderboard