Italian Girls
Johanna Janisch sorgt auch bei den Italian Girls für Furore und sichert sich einen weiteren Podiumsplatz auf internationaler Ebene.
Johanna Janisch sorgt nach ihrem Ausflug auf die LETAS wieder - heuer schnappte sie sich bereits den Co-Sieg bei den German Girls - auf Amateurebene für Furore! Bei den Internationalen Italienischen U18 Meisterschaften, die zum sechsten Mal in Folge im Golf Club Villa Condulmer ausgetragen wurde, sichert sich die ÖGV Kaderspielerin den ausgezeichneten 3. Platz (-7) und muss sich nur zwei Italienerinnen geschlagen geben. Vor allem in den entscheidenden Finalrunden, die beide an einem Tag gespielt wurden, hinterlässt Janisch einen bleibenden Eindruck und liefert auf dem Par 71 Platz mit Runden von 68 und 66 Schlägen die geteilt beste Leistung (-8) ab. Damit überholt sie noch ihre italienischen Konkurrentinnen im Rennen um das Podium bei den Italian Girls. Gestartet ist sie nach 71 und 72 Schlägen in den beiden Auftaktrunden von Platz T9 (+1). Zur Halbzeit des Finaltags hat sie sich bereits bis auf Platz 6 (-2) vorspielen können. Auf die dominante Siegerin Noa Zocco fehlen ihr am Ende des Tages sechs Schläge. Die Zweitplatzierte Matilde Partele hat nur mehr einen Schlag Vorsprung retten können.
Den Cut (+7) der besten 40 Spielerinnen plus Geteilte hat sonst keine der Österreicherinnen erklommen. Julia Bauer (76/78, +12) fehlen als zweitbeste Österreicherin fünf Schläge. Alle mitgereisten Mädchen, mit auf der Reise waren noch Zoe Oberascher, Eva Mooslechner, Elena Doberauer sowie Amelie Wolf, Laura Czastka, Chiara Bauer-Mitterlehner und Sophie Willschke, nutzen den Finaltag stattdessen um die ausgezeichneten Trainingsbedingungen zu testen.
Italian Girls U18
ErgebnisseBildernachweis
Image | Copyright | Autor |
###IMAGE### | ###COPYRIGHT### | ###AUTHOR### |