25 Jahre Seniorenrallye Mitte

Die erfolgreichste österreichische Golf-Turnierserie für „Junggebliebene" feiert 25-jähriges Jubiläum und verabschiedet den langjährigen Präsidenten Egbert Eichler 

Mit der Abschlussveranstaltung im Golfpark Metzenhof wurde Mitte Oktober die 25. Auflage der im Jahr 2000 gestarteten Seniorenrallye Mitte finalisiert. Die Rallye-Verantwortlichen blickten dabei wieder auf eine erfreulich verlaufene Saison mit insgesamt 29 Turnieren zurück (davon 27 Wertungsturniere). Insgesamt wurden von den teilnehmenden 504 Golfern (aus 33 Rallye-Golfclubs, davon 75 Single-Handicapper) bei den Wertungsturnieren 2.655 Runden gespielt, was den erfreulichen Teilnahmedurchschnitt von 98 Startern pro Turnier bedeutet – im Vergleich von den anderen österr. Seniorenrallyes unerreicht!

Den Jahres-Gesamtsieg holte Michael Auinger vom GC Herzog-Tassilo nach langer Zeit wieder einmal nach Oberösterreich. Michael spielte in der Wertung der 12 besten Saisonergebnisse 374 Bruttopunkte (somit einen großartigen Turnierdurchschnitt von 31,2 Bruttopunkten)! Die Sieger der Brutto-Altersklassen: 50 – 64 Oscar Richter (GC Römergolf), 65 – 74 Wolfgang Zopf (GC Salzkammergut), 75 + Anton Sprung (GC Radstadt).

Die Salzburger sind die großen Sieger in der Mannschaftswertung (Wertung: beste vier Spieler der besten 12 Turniere addiert): mit 1.249 Bruttopunkten war auch heuer wieder der GC Salzburg-Eugendorf ganz vorne, die Stockerplätze belegten der GC Am Mondsee und der GC Radstadt.

Im Rahmen der Abschlussveranstaltung wurde auch den scheidenden Vorstandsmitgliedern Egbert Eichler und Rene Beaudin eine würdige Ehrung zuteil. Besonders Präsident Egbert Eichler (er war 19 Jahre in der Rallyeleitung aktiv, davon 15 Jahre als Präsident) prägte mit seiner ausgleichenden, gewinnenden und innovativen Art die Seniorenrallye Mitte ungemein – er war der Architekt dieser Erfolgsgeschichte.

In der neuen Saison löst Günther Peherstorfer (GC Donau) Egbert Eichler als Präsident ab, den Vorstand komplettieren dann Reinhold Hofinger (GC Drachenwand) und Sepp Muhr (Golf Regau).