Anwärterschule 2024 der PGA of Austria
Letzte Woche starteten die neuen Trainees die Anwärterschule 2024 der PGA of Austria im Performance & Competence Center in Oberwaltersdorf.
Die Ausbildung zum Diplomierten Golflehrer (Fully Qualified Professional) der PGA of Austria dauert drei Jahre. Letzte Woche starteten zehn Teilnehmer und eine Teilnehmerin den neuen Lehrgang im Performance & Competence Center des ÖGV mit der einwöchigen Anwärterschule (Build up School).
Nach der Einführung durch Seminarleiter Christoph Prasthofer standen die ganze Woche über theoretische wie praktische Unterrichtseinheiten am Programm. Die Coaches Davide Mori und Marie Jeffery gaben Einblicke in Videoanalyse und den grundlegenden Unterricht mit praktischen Trainingsmitteln wie TrackMan. Professionell und mit viel Engagement und Humor hat am Mittwoch Mag. Gerhard Nemecz, Vater von Tour-Pro Lukas Nemecz, den Trainees alles Wissenswerte rund um ÖGV Spiellizenzen und erste Schritte für Beginner (Schnupperstunden, PE & Spiel-Lizenz) mit auf den Weg gegeben. Jedes Jahr ein Höhepunkt in der Anwärterschulung ist ein Tag mit ÖGV Arzt Dr. Robert Kocher, der den neuen Trainees Grundlegendes über Ernährung & funktionelle Anatomie auf verständliche Weise nähergebracht hat. Zum Abschluss der Woche zeigte ÖGV Head Coach Dominic Angkawidjaja den Trainees „The Secret & The Art of the Short Game“ in Theorie und Praxis.
Wir wünschen den Trainees 2024 einen erfolgreichen Start in ihren neuen Beruf als „Neo Teaching-Professionals“
Info:
Österreich genießt als eine von zwölf vollanerkannten Nationen der Confederation of Professional Golf einen hervorragenden Ruf im Bereich der Golf-Ausbildung. Im Detail werden u.a. folgende Themen behandelt: Golfunterricht, Golftechnik, Sportwissenschaft, Grundlagen der Anatomie bzw. Physiologie, Materialkunde, Regelkunde, Wettspielorganisation, Golfgeschichte, Schlägerreparatur, Steuerrecht und Marketing. Nach positiv abgelegter Diplomprüfung verleiht die PGA of Austria den Absolventinnen und Absolventen den Titel PGA Diplom Golflehrer bzw. Fully Qualified PGA Golf Professional.
Amateurgolfer mit einer Stammvorgabe von 6,0 oder besser können sich für die Ausbildung zum Diplomierten Golflehrer (Fully Qualified Professional) der PGA of Austria bewerben. Im ersten Jahr ihrer Ausbildung müssen die Trainees der PGA of Austria zudem den Playing Ability Test (PAT) bestehen. Gespielt wird ein Zählwettspiel über 36 Löcher. Der PAT gilt als bestanden, wenn der Bewerber bzw. die Bewerberin in Summe besser oder gleich 15 über Par spielt.
Bildernachweis
Image | Copyright | Autor |
###IMAGE### | ###COPYRIGHT### | ###AUTHOR### |