International Entries

[Login]

Mitarbeiter

Mitarbeiter

Das bisher vom österr. Golfsport Erreichte zu bewahren und in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu führen, ist unser vorrangiges Ziel. Die Mitarbeiter des „ÖGV-Teams“ sind in vielerlei Hinsicht eng mit dem Golfsport verbunden und sind mit großem persönlichem Engagement, sehr gerne für Golf in Österreich tätig. Entsprechend unserer „Vision & Mission“, wollen wir unsere Top-Sportler auf Ihrem Weg an die nationale und internationale Spitze bestmöglich fördern und unterstützen. Wir wollen aber auch jedem Österreicher Golf möglichst einfach zugängig und erlebbar machen, dem Golfer vielfältige Services rund um Golf anbieten und unseren Teil dazu beitragen, dass Golf für möglichst viele Menschen zur „schönsten Nebensache der Welt“ wird.

Generalsekretär

test

Robert Fiegl

Generalsekretär

Das Wichtigste in meinem Leben ist natürlich meine Familie – aber dahinter kommt eigentlich nur mehr GOLF – beruflich und glücklicherweise auch privat mit meiner Frau, meinem Sohn und zahlreichen lieben Golf-Freunden.

Es ist eine umfassend herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe, in dieser Funktion für den Österr. Golfsport tätig sein zu dürfen. Es macht aber auch sehr viel Freude, in einem solch schönen Umfeld und mit meinem „großartigen ÖGV-Team“ arbeiten zu können.

Golf ist ein ungemein faszinierender Sport, hat so viele Facetten und schöne, herausragende Seiten. „The Spirit of the Game“ ist keine verstaubte Weisheit sondern aktueller denn je und sollte für jeden Golfer das Fundament unseres Sports bilden. „Honesty, Integrity, Courtesy” sagt alles darüber aus, wie wir Golf ausüben sollten. Und auch Worte wie „Familie, Freunde, Natur und Gesundheit“ sind heute unter fast allen Sportarten nahezu einzigartige Werte die Golfer finden und täglich erleben können.

 

Aufgaben: 

  • operative Geschäftsführung
  • Funktionen national / international
  • Interessensvertretung national / international

Steckbrief

Geburtsdatum
02.10.2023
Heimatclub
Golfclub Schönfeld
WHI
12,8

Kontakt

Mobil
0676 / 88 13 13 13
E-Mail
robert.fiegl@golf.at

Club Service

Elisabeth Kirchenberger

Elisabeth Kirchenberger

Club Betreuung, World Handicap System, Scoring Records, Club-Turniere & Course Rating

Steckbrief

Geburtsdatum
02.10.1966
Heimatclub
GC Frühling
WHI
26,2

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 24
Mobil
0676 881313 24
E-Mail
elisabeth.kirchenberger@golf.at
Sandra Hofecker

Sandra Hofecker

Club Betreuung und Projektmanagement

Steckbrief

Geburtsdatum
09.02.1972
Heimatclub
GC Frühling
WHI
24,0

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 28
Mobil
0676 88 1313 28
E-Mail
sandra.hofecker@golf.at

Marketing & IT

Niki Wiesberger

Niki Wiesberger

Leitung Marketing & Projektmanagement

Steckbrief

Geburtsdatum
09.09.1988
Heimatclub
GC Frühling
WHI
1,2

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 20
Mobil
0676 88 1313 20
E-Mail
niki.wiesberger@golf.at
Thomas Pisan

Thomas Pisan

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit

Steckbrief

Geburtsdatum
26.02.1988
Heimatclub
GC Ebreichsdorf
WHI
17,9

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 22
Mobil
0676 88 1313 22
E-Mail
thomas.pisan@golf.at
Daniel Hierzer

Daniel Hierzer

IT Projektleitung

Der Weg zum Golfsport war nicht der schnellste bei mir, aber ich bin froh noch früh genug angefangen zu haben. Als IT-ler hat man immer einen etwas anderen Bezug zu einer Sportart, als wenn man z.B. damit aufgewachsen ist. Ich probiere gerne diverse neue Golfgadgets aus und versuche einen Mehrwert daraus zu finden. Die Chance, Hobby/Leidenschaft mit dem Beruf zu verbinden ist einfach wunderbar.

Steckbrief

Geburtsdatum
04.08.1986
Heimatclub
GC Frühling
WHI
28,0

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 37
Mobil
0676 88 1313 37
Annabella Hofer

Annabella Hofer

Marketing und Partnerbetreuung

Steckbrief

Geburtsdatum
14.11.1995
Heimatclub
Colony Club Gutenhof
WHI
-0,9

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 23
Mobil
0676 88 1313 23
E-Mail
annabella.hofer@golf.at
Oliver Lukschander

Oliver Lukschander

IT Strategie u. IT Projektleitung

Seit nunmehr 10 Jahren dem Golfsport verfallen, gebe ich täglich mein Bestes um das Leben der Golfclubs und der Golfer zu vereinfachen. Es ist mir eine große Freude meine über 20 Jahre Erfahrung nun auf Seiten des Golfverbandes einbringen zu können und Teil des Weges der fortschreitenden Digitalisierung zu sein.

Steckbrief

Geburtsdatum
01.10.1981
Heimatclub
GC Frühling
WHI
8,4

Kontakt

Mobil
+43 676 88 13 13 31
E-Mail
oliver.lukschander@golf.at

Sport

Nikolaus Zitny

Mag. Nikolaus Zitny

Sportdirektor

Steckbrief

Geburtsdatum
02.02.1973
Heimatclub
GC Schönborn
WHI
0,0

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 15
Mobil
0676 88 1313 15
E-Mail
niki.zitny@golf.at
Peter Steinhardt

Peter Steinhardt

Turnierorganisation

Steckbrief

Geburtsdatum
26.05.1976
Heimatclub
GC Hainburg
WHI
2,8

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 19
Mobil
0676 88 1313 19
E-Mail
peter.steinhardt@golf.at
Bianca Raß

Bianca Raß

Kaderbetreuung

Steckbrief

Geburtsdatum
08.08.1988
Heimatclub
GC Schwechat
WHI
13,7

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 30
Mobil
0676 88 1313 30
E-Mail
bianca.rass@golf.at

Performance & Competence Center

Richard Skripek

Standortleiter Performance & Competence Center, Assistant Coach Mädchen

Steckbrief

Geburtsdatum
26.11.1985
Heimatclub
PRO
WHI
0,0

Kontakt

Mobil
0676 88 1313 38
E-Mail
richard.skripek@golf.at

Finanzen & Buchhaltung

Petra Granitz

Petra Granitz

Finanzen

Steckbrief

Geburtsdatum
29.01.1972
Heimatclub
bald Platzreife
WHI
54,0

Kontakt

Telefon
02253 20 20 2 - 26
Mobil
0676 88 1313 26
E-Mail
petra.granitz@golf.at