International Entries

[Login]

Header_Vorstand

Vorstand

Vorstandsmitglieder des Österreichischen Golf-Verbandes

Test

DI Gerhard Frühling

Präsident

Als begeisterter Golfer und BoKu-Absolvent war 2000 die erste Idee geboren, einen eigenen Golfplatz zu errichten. Bereits 2003 konnte der GC Frühling eröffnet werden und seither führen die Brüder DI Gerhard, Ing. Karl und DI Paul Frühling diesen „brüderlich“ und sehr erfolgreich.

Im Jahr 2012 wurde Gerhard Frühling in den Vorstand des ÖGV gewählt und bringt seither vor allem seine eigene und weitreichende Erfahrung betreffend Golfclub-Management ein. Im Jahr 2013 wurde er vom Vorstandsteam ersucht, die Funktion des 1. Vizepräsidenten zu übernehmen. Gerhard Frühling, der ein solides 12er-Handicap spielt, hat seit 18.4.2014 nun eine noch größere Leidenschaft als Golf: seine kleine Tochter Marie.

Steckbrief

Geburtsdatum
18.09.1972
Heimatclub
Golfclub Frühling
WHI
12,0
JGS

Mag. Johannes Goess-Saurau

Steckbrief

Geburtsdatum
02.01.1955
Heimatclub
GC Murhof
WHI
9,0
Franz Witt-Dörring

Mag. Franz Witt-Dörring

Steckbrief

Geburtsdatum
03.09.1956
Heimatclub
Colonoy Club Gutenhof
WHI
10,1
Hermann Unterdünhofen

Hermann Unterdünhofen

Steckbrief

Geburtsdatum
05.03.1959
Heimatclub
Golfclub Dolomitengolf Osttirol
WHI
18,0
Josef Schilcher

Josef Schilcher

Steckbrief

Geburtsdatum
01.07.1962
Heimatclub
GC Radstadt
WHI
12,3
Günter Obermayr

Günter Obermayr

Vize-Präsident

Steckbrief

Geburtsdatum
16.03.1960
Heimatclub
Golfresorg Kremstal
WHI
11,7
Alexandra Hardegg

Alexandra Hardegg

Vize-Präsidentin

Steckbrief

Geburtsdatum
06.01.1959
Heimatclub
GC Schloss Schönborn
WHI
5,1
Anna Kogler

Anna-Maria Kogler, MSc

Steckbrief

Geburtsdatum
21.02.1987
Heimatclub
GC Mieminger Plateau
WHI
14,9
Andreas Hagara

Andreas Hagara

Steckbrief

Geburtsdatum
19.05.1964
Heimatclub
GC am Attersee
WHI
16,3
test

Dr. Peter Enzinger

Ehrenpräsident

Dr. Peter Enzinger ist seit vielen Jahren leidenschaftlicher Golfer und so war es nicht überraschend, dass er bereits 1987 selbst einer der treibenden Personen eines Golfclubs in Mittersill wurde. Im Jahr 1998 wurde Dr. Enzinger dann auch zum Präsidenten des GC Mittersill gewählt und nach schwierigen und langwierigen Behördenverfahren konnte die Anlage 1999 endlich eröffnet werden. Aufgrund seines großen Engagements für das gesamte Golfland Salzburg, wurde er 2009 auch zum Präsidenten des Salzburger Golf-Verbands gewählt.

Im Jahr 2012 wurde er vom damaligen ÖGV-Präsidenten KR F. Wittmann ersucht, seine Erfahrung auch in den Dienst des Österr. Golf-Verbands zu stellen. Dr. Enzinger war gerne bereit und wurde im August 2012 als ÖGV-Vizepräsident eingesetzt. Seine ersten Ziele steckte er betreffend einer effizienten Zusammenarbeit zwischen ÖGV und allen Golf-Landesverbänden.

Mit dem Ausscheiden von KR F. Wittmann im Jahr 2013 übernahm er als Vizepräsident dessen Agenden und wurde bei der folgenden Wahl im März 2014 einstimmig zum neuen ÖGV-Präsidenten gewählt.

Steckbrief

Geburtsdatum
29.12.1946
Heimatclub
Golf Club Mittersill
WHI
11,0